200.000 € was kann man damit machen?

6 Antworten

Hi.

Also am liebsten würde ich dir jetzt hier meine IBAN schreiben damit du dahin überweist. Kleiner Scherz.

An deiner Stelle würde ich 150.000 € in Aktien investieren die eine hohe Rendite haben, damit du eine selbst arbeitende Einkommensquelle hast. Bei diesem Betrag ist es nicht so viel, dass man genug Rendite bekommt um nicht mehr arbeiten zu müssen, aber einige Hundert Euro dürften es sein. Dazu solltest du einfach mit deinem Bänker sprechen, der weiß welche Unternehmen an der Börse hohe Renditen ausschütten.

Wenn du in deinen 60er bist, also kurz vor der Rente dann gilt folgendes:

Mit den restlichen 50000€ würde ich es mir einfach mal gut gehen lassen, denn sowas hat man auch verdient. Besonders wenn man sein ganzes Leben hart geackert hat. Eine Weltreise, ein Abenteuer, Luxus Wellness oder einfach in einem über teurem Nobel Restaurant essen. Mach mal was dir gefällt.

Solltest du aber noch nicht 60 sein und die Rente nicht sicher haben, dann würde ich diese 50000€ für Notsituationen bereit halten.

Ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig helfen.

Viel Glück.

Hallo!

Hast du vor das Geld zu investieren damit es sich vermehren kann oder möchtest du es nur als Geldwert behalten?

Wenn du vor hast es zu investieren kann ich dir ein Buch empfehlen, welches auch ich selber gelesen habe und es mir sehr weitergeholfen hat. Also mit 200.000€ könntest du schon eine ganz tolle Summe an Zinsen monatlich verdienen. In diesem Buch wird eine Strategie beschrieben wie man das machen kann. Du kannst gerne auf meiner Webseite vorbeischauen unter www.finanzcontent.at. Über das Buch "Der Weg zur Finanziellen Freiheit" kannst du dich unter dem Reiter Bücher informieren.

Du kannst dich ja gerne mal umsehen auf der Webseite ob etwas passendes für dich dabei ist.

Beste Grüße!

Parke es erstmal auf einen Tagesgeld. Was Du dann damit machst hängt von Deinen persönlichen Bedürfnisse ab. Ohne weitere Informationen zu Deinen Zielen, Wünschen, Anlagehorizont, Risikoneigung, Zielmarkt etc. kann man Dir nichts vorschlagen und schon gar nichts empfehlen, denn das wäre völlig unseriös!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Studium Betriebswirtschaft / Vermögensverwalter und -Berater

Lege es doch einfach nach deinen Bedürfnissen an.

Es gibt eine ziemlich große, staatlich stark regulierte Branche, die nichts anderes als macht, als Menschen dabei zu helfen, ihr Geld nach ihren Bedürfnissen anzulegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
JasonIbiza  13.01.2024, 17:34

Hi.

Also am liebsten würde ich dir jetzt hier meine IBAN schreiben damit du dahin überweist. Kleiner Scherz.

An deiner Stelle würde ich 150.000 € in Aktien investieren die eine hohe Rendite haben, damit du eine selbst arbeitende Einkommensquelle hast. Bei diesem Betrag ist es nicht so viel, dass man genug Rendite bekommt um nicht mehr arbeiten zu müssen, aber einige Hundert Euro dürften es sein. Dazu solltest du einfach mit deinem Bänker sprechen, der weiß welche Unternehmen an der Börse hohe Renditen ausschütten.

Wenn du in deinen 60er bist, also kurz vor der Rente dann gilt folgendes:

Mit den restlichen 50000€ würde ich es mir einfach mal gut gehen lassen, denn sowas hat man auch verdient. Besonders wenn man sein ganzes Leben hart geackert hat. Eine Weltreise, ein Abenteuer, Luxus Wellness oder einfach in einem über teurem Nobel Restaurant essen. Mach mal was dir gefällt.

Solltest du aber noch nicht 60 sein und die Rente nicht sicher haben, dann würde ich diese 50000€ für Notsituationen bereit halten.

Ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig helfen.

Viel Glück.

JasonIbiza  13.01.2024, 18:13
@JasonIbiza

Hi Rat, dieser Kommentar sollte eine Antwort sein und nicht an dich gehen.

Sorry.

Es kommt drauf an.

Willst Du wieder eine langfristige Anlage haben, wäre wieder eine Immobilie zu empfehlen. Da man für das Auswählen des richtigen Objekts einige Zeit braucht, erstmal als Festgeld für 1-3 Monate parken.

Oder, wenn Kenntnisse, bzw. gute Beratung vorhanden sind, kann auch eine Sache gemacht werden, die auf kürzerfristigen GEwinn ausgerichtet ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Ökonomie