Warum darf man nicht in einer Gewerbeimmobilie (Eigentum) schlafen?

Ich meine natürlich gelegentlich .

1 Antwort

Büroschlaf ist erlaubt!

Sonst gibt es Baugenehmigungen, nach denen - je nachdem, wie sich die Kommune das vorstellt - an eine Stelle Gewerbe, Wohnungen, Industrie oder eine Mischung hinkommen muss.

Es kann umgewidmet werden, nur muss das genehmigt werden.

Warum? Weil eine vernünftige Stadt vermeiden möchte, dass die Menschen im Stadtkern nur schlafen und zum Einkaufen und Ausgehen raus fahren. Dann geben sie ihr Geld nämlich schnell im Nachbarort aus und die Stadt geht pleite.

Wenn wer (offiziell) im Gewerbe schlafen darf, ist das eine Unterwanderung der Vorschriften.

Lösung ist, nicht zu fragen. Die Antwort ist zu oft nein. Problematisch wird es, wenn man eine Postadresse braucht oder schon gefragt hat.

Danke, hätte nichts gegen eine Umwidmung aber die Eigentümergemeinschaft ist so groß, unmöglich dass alle zustimmen. Irgendjemand hat es bemerkt muss also bespitzelt haben...