Kredithöhe

3 Antworten

Enfache Rechnung: Der Verkehrswert der Immobilie beträgt ca. 200.000 Euro, der Beleihungswert = Angstwert der Bank liegt i.d.R.bei 90 % = 180 000, der erststellige Beleihungsraum beläuft sich 60 % = 108.000 Euro. Wenn die üblichen Beleihungskriterien gegeben sind, dürfte der Darlehnsgewährung von 100.000 Euro somit nichts im Wege stehen. Empfehlung: Aus Kostenersparnisgründen gleich am Anfang mit der Bank klären, ob sie die Abtretung der bestehenden Grundschuld als Sicherheit akzeptiert.

Hi,

ohne weitere Probleme wenn die SCHUFA okay ist - wie schon geschrieben 100.000,-- €. Allerdings ist auch Voraussetzung, dass neben einer "ordentlichen" SCHUFA auch ein nachhaltig erzielbares Einkommen vorhanden ist.

Das Objekt sollte aich nicht gerade als "unverwertbar" gelten, d.h. außerhalb geschlossener Ortschaften,mit einem Dauerwohnrecht oder ähnlichem belastet sein..

Eine Beleihung von 60% sollte möglich sein, wenn man sich über den Wert des Hauses einig ist.

Eine Beleihung von bis zu 80% wäre wahrscheinlich auch möglich, für den Teil der letzten 20% müsste man jedoch wohl höhere Darlehenszinsen in Kauf nehmen.

Für aktuelle Konditionen ist der Site von interhyp.de ganz praktisch.