125ccm legal tunen?

3 Antworten

Typischerweise ist die Zulassung auch an eine bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit gebunden. Es geht ja auch um die Bremsmöglichkeiten und die allgemeine Stabilität während der Fahrt, bei hohen Geschwindigkeiten wirken auch andere Kräfte.

also nein, nicht legal.

Nein, ist nicht legal !

Wenn Du ein Motorrad tunest, kannst Du NICHT mit einer anderen Übersetzung die Leistung reduzieren.

Was geht, ist mit einer längeren Übersetzung die Enddrehzahl zu reduzieren.

solange dein Motorrad die 15ps und die lautstärke nicht überschreitet ist alles (natürlich mit ABE) legal.

Habe auf meiner YZFr 125 auch ein Größeres Ritzel.

@urcho hat da nicht ganz recht denn die 125 laufen alle von 90-130 alle unterschiedlich, also wenn du die 15ps und die KW dadurch nicht überschreitest kannst du das machen