1 Jahr Auszeit von der Schule, geht das?

1 Antwort

Was sagt denn der Stufenleiter/Vertrauenslehrer/Schuldirektor/Schulvehörde/wie auch immer das in Ö heißt/ dazu?

Die bzw. einer von denen wäre doch Dein erster Ansprechpartner. Hier schreiben nur wenige Österreicher mit, ob sich einer vom denen dann auch noch zufällig mit österreichischem Schulrecht so gut auskennt, dürfte arg fraglich sein.

In D ist Schulrecht zudem Landesrecht, wenn das in Ö auch so ist, braucht es auch noch Dein Bundesland für eine Antwort.

PS: Dass Du Deinem Vater hilfst, ist lobenswert. Die Hilfe sollte aber nur soviel Zeit in Anspruch nehmen, wie es möglich ist, ohne die Schule zu vernachlässigen. Die Schule ist Deine Zukunft und geht vor!