Urintest: Wie lange ist mein THC-COOH Wert noch im Urin nachweisbar?

4 Antworten

THC Werte von 1 ng/ml sind die aktuelle Nachweisgrenze und das ist auch der relevante Grenzwert mit Konsequenzen für den Führerschein. Diese können noch mehrere Wochen bis zu drei Monate nach Konsum festgestellt werden, wobei dies um so länger ausfällt, je mehr Fettgewebe Du hast.

Ich würde daher davon ausgehen, dass ein Konsum, der gerade mal drei Wochen her ist, durchaus zu einem positiven Ergebnis des Screenings führen wird.

Vermutlich wird es nicht mehr nachweisbar sein.

Aber Du hast ohnehin keine andere Wahl, als den Test zu machen.

Wir anderen Verkehrsteilnehmer wünschen Dir, dass Du jetzt dauerhaft keine Drogen mehr nimmst.

anmerken möchte ich auch, dass nicht nur nach den drogen im urin gesucht wird, sondern auch herausgefunden werden kann, ob jemand erstaunlich viel trinkt, um seinen urin zu verdünnen oder ähnliches. auch diese werte werden festgehalten.

Du erzählst einfach Schauermärchen, denn seit Deinem Urlaub konsumierst Du wieder Gras. Rechne damit, daß Dein Test positiv ausfällt.

kamillefenchel 
Fragesteller
 13.05.2022, 11:27

nein, ich konsumiere seit meinem urlaub kein gras, der letzte konsum war am 22.04.2022 aber gut dass du meinst das besser zu wissen als ich :)

0