Darf die Polizei mein Haus durchsuchen wenn ich einen positiven Drogentest (THC) hab?

1 Antwort

Wenn die Pol einen Richter findet, der das abnickt... Ich fände das juristisch durchaus problematisch. Aber was heißt das heute schon?

Bei deinem Freund war vermutlich die Argumentation: BTM-Schnelltest positiv --> Anfangsverdacht für Besitz am Körper und im Auto, BTM im Auto gefunden --> Anfangsverdacht für den Besitz weiterer BTM Zuhause.

Bei dir fehlt der Fund im Auto in der Argumentationskette. Meines Erachtens beweist ein positiver Drogentest alleine nicht, dass du jemals BTM besessen hast, geschweige denn dass du Zuhause irgendwelche BTM hast. Wenn der Bluttest BTM-Konsum über einen längeren Zeitraum nachweist, könnte es allerdings wieder anders aussehen.

Ich würde an deiner Stelle mit einer HD rechnen. Angesichts der Tatsache, dass du wohl unter Drogeneinfluss ein Kraftfahrzeug geführt hast, hält sich mein Mitleid auch durchaus in Grenzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist - Grundwissen, garniert mit Recherche