Überweisung verzögert?

4 Antworten

Hallo,

Ich denke, sie werden wirklich erst am 06.04 also Dienstag gebucht.

Du hast die Überweisung am 01.04 also Donnerstag getätigt. In manchen Fällen kommen diese schon am selben Tag an, wenn es auch dieselbe Bank ist.

Du hättest per Echtzeit überweisen sollen, dann wäre das Geld noch am Donnerstag auf dem Zielkonto gebucht geworden.

Ich glaube nicht, dass heute am Samstag eine Buchung stattfindet, denn Samstag und Sonntag sind keine Arbeitstage bei der Bank.

Selbst wenn es am Dienstag ankommt wäre es schnell, da es wegen Karfreitag und Ostermontag nur ein Werktag wäre.

muss ich damit rechnen das sie erst nächste Woche ankommen?

Schlicht und einfach ..... genau so ....

Überweisungen werden innerhalb eines Bankarbeitstages ausgeführt .... sprich von einem auf den anderen Bankarbeitstag. Also in Deinem Fall von Donnerstag (1.April) auf Dienstag ( den 6.April ) , denn die Tage dazwischen sind Feiertage bzw. Wochenende.

ich habe am 01.04.2021, morgens um 8 Uhr, drei sehr wichtige Überweisungen am SB Automaten getätigt.

warum dann nicht als Echtzeitüberweisung?

warum dann nicht als Echtzeitüberweisung?

Geht das am Automaten? So weit ich weiß, ist das bisher nur per Online-Banking möglich, oder bei welcher Bank ist das anders?

0

Von welcher Bank zu welcher Bank?

Grundsätzlich muss eine Überweisung innerhalb des SEPA-Raums am folgenden Geschäftstag beim Empfänger ankommen, und das ist in diesem Fall der Dienstag nach Ostern, da vom 2. - 5. April keine Bankgeschäftstage sind.

Siehe dazu auch https://www.bafin.de/dok/7849762 (mit einem ähnlichen Beispiel).

Mit einiger Sicherheit erst Dienstag ‼️

Karfreitag bis Ostermontag sind keine Bankarbeitstage.

Was möchtest Du wissen?