die Prüfziffer ist ja dafür da, dass Fehler vermieden werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei den beiden Konten

  • Kontonummer und
  • BLZ

identisch sind. Wäre dem so, wäre auch die Prüfziffer gleich. Irgendwo müssen sich diese beiden Zahlenfolgen unterscheiden.

Die Prüfziffer läuft über die variabel vergebbaren Zeichenfolgen (auf jeden Fall Konto und BLZ) und dann wird über einen Algorithmus die Prüfziffernfolge ermittelt. Änderst du nur ein Zeichen, stimmt das ganze nicht mehr.

...zur Antwort

du hast ein Hotel, eine Wohnung und eine Zweitwohnung?

Ich wollte nichts anmieten, bis meine Probezeit beendet ist.

wie passt das zusammen mit:

eine Zweitwohnung, die ich jetzt auch gemietet habe

für mich ist das unlogisch. Ansetzen wirst du können: entweder das Hotel oder die Zweitwohnung i.S. der doppelten Haushaltsführung, sofern diese gegeben ist. Beides wird nicht gehen.

...zur Antwort

du wirst nicht mehr als den Spitzensteuersatz zahlen für D, wenn du denn hier besteuert wirst. Der Spitzensteuersatz liegt bei 45% + Soli + Kirchensteuer.

Nachdem die Einkunftsart nicht klar ist, könnten auch noch Gewerbe- und Umsatzsteuer anfallen. Die anderen möglichen Steuerarten lasse ich mal aussen vor.

Genauere Angaben wären nötig, um überhaupt ahnen zu können, wie hoch die Steuerquote sein könnte.

...zur Antwort

das wirkt sich aus, aber nicht gross. Bedenke, dass die Wohnadresse einen höheren Einfluss auf den Score haben kann.

Es gibt Faktoren beim Schufascore, die man weder vermutet noch kennen wir die Details, wie die Schufa arbeitet.

...zur Antwort

das kann funktionieren, aber es sollten Sicherheiten vorhanden sein. Dann geht es einfacher.

Die Autohersteller sind hier oft sehr locker und kulant beim Abschluss.

...zur Antwort

ja, den Anspruch sehe ich. Nur gibt es für anteilige Monate keinen solchen Anspruch.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.