die Frage wäre vielleicht bei http://www.gutefrage.net/ besser untergebracht, aber nun gut: Du hast es nicht angenommen-demzufolge nicht gekriegt-demzufolge muß der Verkäufer die Ware herbringen bzw. Versand belegen. Es lässt sich ja via Sendungsverfolgung feststellen, wo das Paket zum Schluß gelandet ist. Ich würde nichts unternehmen,außer eben abzuwarten. Wenn deine Adresse samt Namen richtig hinterlegt ist bei ebay, ist es nicht Dein Problem

...zur Antwort

sicher nicht- Deine Unterschrift auf dem Vertrag wäre dann nicht wirksam, wenn als Eigentümer/Vermieter eine andere Person im Vertrag steht. Wieso soll denn diese Konstellation vereinbart werden? Evtl. könnte man das beim Notar machen lassen, wenn der Vermieter im Ausland wäre für länger. Aber ist dann sicher nicht günstig.

...zur Antwort

Ja da hat sich zum Jahresanfang etwas geändert, ich habe hierzu auch diesen Artikel parat für Dich: http://www.focus.de/finanzen/steuern/tid-27511/gesetzesaenderungen-2012-2013-wie-sie-jetzt-noch-clever-steuern-sparen-stichtag-1-januar-die-neuen-regeln-im-ueberblick_aid_828793.html

...zur Antwort

am besten den Kurs abfragen, bevor man in Landeswährung wählt, dann weiß man, ob der Kurs fair ist oder nicht. Wenn man in Euro im Ausland abheben will, kommt die Umrechnungsgebühr hinzu, die auch teuer sein kann. Aber grundsätzlich würde ich auch eher die Landeswährung wählen im Ausland, wenn man die Option hat.

...zur Antwort

geliehene Gegenstände sind nicht versichert, drum genau auf die Formulierung achten wenn der Schaden gemeldet wird, Wenns genauso war wie Du schreibst, könnte es sein, daß die Versicherung bezahlt.

...zur Antwort

Die Bank wird den Anteil an denjenigen mit Pfändung nicht ausbezahlen, der Rest sollte wohl schon Anspruch auf s anteilige Erbe haben-anders kann ich mir das nicht vorstellen

...zur Antwort

Also ich denke so 400 Euro für Lebensmittel ist realistisch im Monat bei 2,5 Erwachsenen. Wohnen je nach Lage/Größe Eurer Wohnung.

...zur Antwort

nein, das geht nirgends schneller- die Bank geht da auf Nummer sicher, und gibt erst frei, wenn sie selber das Geld bekommen hat vom Scheckaussteller. Valutamässig dürfte es aber schon nach 2-3 Werktagen gutgeschrieben sein. Solltest Du also im Minus sein mit Deinem Konto, mußt Du nicht 8 Arbeitstage Verzugszinsen zahlen, sondern eben für 2-3 Werktage.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.