Worauf sollten Senioren achten bei Unfallversicherungen, bei Unfall anderer Bedarf als Junge Leute

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man sollte wissen, das Unfallversicherungen für Senioren in der Regel die Invalidität nicht mehr mit einer Kapitalleistung abgelten, Für Senioren wird in der Regel nur noch ein Unfallrente angeboten.

Eine gute Unfallversicherung für Senioren sollte folgende Leistungen enthalten

  • Zahlung bei Eintritt einer Oberschenkelhals- oder Oberarmfraktur, unabhängig von der Unfallursache (für versicherte Personen ab Vollendung des 67. Lebensjahres)
  • Assitanceleistungen bei unfallbedingter Invalidität (Persönliche Hilfeleistungen, organisatorische Leistungen, Unfallpflegeleistungen, Familien-Hilfe)
  • Bewusstseinsstörungen durch Medikamente, die Einwirkung von Witterungsbedingungen (z. B. hitzebedingte Kreislaufreaktion), Herzinfarkt, Schlaganfall

hierzu helf ich gern weiter, weil ich hierzu unlängst eine gute Beratung meines Maklers erhalten habe. Es gibt tatsächlich hierzu eigene Tarife, die man als Senior nehmen kann. So sollte die Kostenübernamhme für Hilfsdienste nicht nur vermittelt werden sondern auch übernommen-und daß mind für 6 Monate- manchmal wird auch der Notrufknopf wenn er installiert wird bzw. die monat. Kosten hierfür bezahlt, auch Essen auf Rädern oder Begleitung zum Arzt oder einkaufen ist möglich. Auch noch wichtig-wird gezahlt, wenn Verletzungen wegen Vorerkrankungen aufgetreten sind? All das abklären bevor man unterschreibt! Mir lagen Angebote mit Beiträgen zw. 80 und 250 Euro vor. Dies noch am Rande erwähnt.

Ja, sog. Senioren-Unfallversicherungen, die bei Anruf sofort Hilfe und Pflegeleistungen (täglicher Pflegedienst, Haushaltshilfe, Fahrdienst zum Arzt, Einkaufsdienst und Menüservice) organisieren und bis zu 6 Monate bezahlen.

Die Beste leistet lebenslang ohne Altersauschluss, ab jedem kleinsten Invaliditätsgrad (bleibenden Unfallschäden) und selbst dann, wenn es gar kein Unfall ist: Oberschenkelhalsbruch durch Osteoporose, Sturz nach Herzinfarkt oder Schlaganfall oder Hirnhautentzündung durch Zeckenbiss.

Und bietet eine lebenslange Unfall-Rente, wenn 50% Behinderung bleiben und das schon ab 22,50 € / Monat :-)

G imager761