kann ein reisveranstalter den abflugflughafen düsseldorf einfach nach münchen verlegen

4 Antworten

Der Reiseveranstalter hat es de facto getan (hat den Abflugort verlegt), deswegen ist die Frage hier, ob er Schadensersatzplfichtig ist. Bei ClaimFlights gibt es einen detailierten Eingabeprozess, bei dem man alle Flugdetails eingeben kann und dann sieht wieviel Entschädigung einem zusteht. Außderem wird eine kostenlose Rechtsdatenbank mit Urteilen zur Entschädigung bei Flugverspätung unter https://www.claimflights.de/rechtsdatenbank zur kostenlosen Recherche angeboten.

Ich würde auch auf der Seite selbst schauen, die kann dir am besten Auskunft geben. Ich weiß nicht ob es etwas nützt, aber auf der Seite www.flightright.de steht einiges zum Fluggastrecht und auch Entschädigungen

Wieviel Selbstbehalt

Hallo,bin geschieden und habe 2 Kinder aus erster Ehe. Dazu noch Unterhaltsschulden und andere Schulden.Bin wieder verheiratet und habe mit jetziger Frau eine Tochter,und nur 1 Kind auf der Lohnsteuerkarte.Sind beide Berufstätig Vollzeit.Exfrau auch wieder verheiratet. Wieviel Geld muss mir bleiben! Wieviel kinder auf der Steuerkarte!

...zur Frage

Geld schenkung vom Vater.

Hallo. Meine Mutter ist leider verstorben. Da meine Mutter alleine im Grundbuch stand Erbten mein Vater 50 % Ich 25 % und mein Burder auch 25% vom Haus. Da mein Vater schwer Krank gerworden ist und es nur ärger mit meinem Bruder gibt möchte er das Haus verkaufen, Meinen Bruder und mir je 25% vom verkaufspreis auszahlen und den Restbetrag mir Schenken damit mein Bruder nichts bekommt. Meine frage wäre kann mein Bruder die Schenkung anfechten und auch was fordern einen Pflichtteil oder nicht?

Danke im vorraus

...zur Frage

Sind Schenkungen immer schriftlich festzuhalten?

Gibt es bei Schenkung von Geldvermögen die Pflicht, dies schriftlich zu fixieren?

...zur Frage

Umtausch

Wir haben bei Ikea einen Kleiderschrank gekauft und zu Hause nach dem Aufbau festgestellt, dass einige Teile defekt sind. Wie sieht es mit der Rückagebe aus? Müssen wir die großen Teile selber zurückbringen oder ist Ikea verpflichtet diese zu holen?

...zur Frage

Ist es üblich, daß man Mahngebühr zahlen muß obwohl man nachweislich leider nur falsch bezahlt hat?

Ein Zahlendreher und das Geld kam nicht beim Empfänger an sondern retour. Trotzdem verlangt der Empfänger die Kosten der Mahnung-darf er das-ich hab doch nachweislich pünktlich bezahlt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?