Wenn ich meine 30qm Mietwohnung mit Erlaubnis des Vermieters untermiete, darf ich meine Meldeadresse behalten?

4 Antworten

Ja, natürlich, kannst auch (mit Zustimmung des Hausbesitzers) einen eigenen Briefkasten anbringen.

Sunshine24de  19.08.2023, 13:50

Wenn man keine Ahnung hat, besser nichts antworten!

Tatsächlich nein, da du an dieser Adresse nicht deinen Hauptwohnsitz hast. Somit verstößt du in eklatanter Weise gegen das Meldegesetz.

Scheinwohnsitz - hohes Bußgeld wegen Scheinanmeldung

Ein Scheinwohnsitz ist nach dem Meldegesetz verboten. Für Scheinanmeldungen können Bußgelder von bis zu 50.000 Euro drohen -

§ 54 Bundesmeldegesetz.

Du schreibst , das du eine 30qm Wohnung hast , sind das 2 Zimmer ? , dann würde ich 1 Zimmer für mich ( Mieter ) behalten und den Rest Untervermieten .

Woher ich das weiß:Recherche