Zweites Auto kaufen und Leasen mit Wechselkennzeichen, in Österreich?

1 Antwort

Du bezahlst für den Wagen mit der höheren Haftpflicht, der andere Wagen ist dann mitversichert. Die Kasko gilt nur für den Leasingwagen. Der neue Wagen wird auf Wechselkennzeichen angemeldet, die Zulassung und das Kennzeichen für den alten Wagen bleibt aufrecht. Früher hatte man dann zwei Zulassungsscheine, heute gibt es, so viel ich gehört habe, einen Zulassungsschein für beide Autos.

Aber mach Dir keine Sorgen, der Händler und der Versicherungsagent wissen schon wie das geht, da bist Du kein Einzelfall.