Unfall mit Zweitwagen - Versicherung?

5 Antworten

In der Regel nicht, kommt aber auf den Anbieter an.

Der Erstvertrag bleibt unberührt, nur die SF-Klasse des Zweitwagens würde dann steigen.

Natürlich nicht! Dies sind 2 separate Kfz-Versicherungspolicen und schlechtergestuft zum 1.1. wird nur der Vertrag, bei welchem der Schaden gemeldet wird ;-)

Gruß siola55

Wenn dein Auto auf den Namen deines Vaters versichert ist und du dann engen Unfall baust, steigen natürlich die Prozente deines Vaters. Das ist ja das Risiko. Dafür fängst du ja schließlich auch mit geringeren Prozenten an.
Die Versicherungen haben schließlich auch nichts zu verschenken.

Also so kenne ich das.

DerHans  14.01.2018, 20:12

Jeder Vertrag hat eine eigene Rabatt-Historie. Das Erstfahrzeug ist von einer Höherstufung nicht betroffen.

nein. der erst vertrag bleibt unberührt. es wird nur der zweite hochgestuft.