Fahranfänger (Versicherung Kosten )

5 Antworten

Das mußt Du schon selber rechnen, denn alle dafür notwendigen Merkmale sind aus der Frage nicht zu ersehen. Prüfe einfach den Marktführer mit seiner ZF-Regelung mit Beginn SF-Klasse 4 und 48% Beitrag für die Fahrer über 23 Jahre oder eben die Eltern Kind Regelung für die jüngeren mit Beginn SF-Klasse 1/2 und 75% Beitrag. Allzeit Gute Fahrt.

Du solltest in den ersten 5-6 Jahren den wagen über einen Verwandten als Zweitwagen fahren. Dabei sparst du fast 50 % der Prämie (unabhängig von der Gesellschaft) Wenn der Vertrag später auf dich übertragen wird, verlierst du dieses "geschenkte" Jahr wieder. Dann ist es aber nur noch ein Unterschied von 5 %

BenniXYZ  05.04.2015, 23:12

Na so pauschal hab ich das auch noch nicht gehört und bezweifle die 50%. Es sind übrigens 2 geschenkte Jahre, oder wahlweise ein halbes Jahr, je nach Alter des Fahrers.

schleudermaxe  06.04.2015, 06:23

Solch einen Quatsch habe ich noch nie gehört! 50% Rabatt für einen neuen Vertrag und nur mal so, weil ein Fahrer Anfänger ist? Lachnummer, oder?

siola55  07.04.2015, 22:24

Du solltest in den ersten 5-6 Jahren den wagen über einen Verwandten als Zweitwagen fahren...

...oder gleich die Eltern-Kind-Regelung als Fahranfänger wählen mit der Einstufung SF 1/2 und einem Beitragssatz von 75% in der Kfz-Haftpflichtversich. bei deHUK-Coburg!

Zwischen monatlich 50-150€, je nach dem.

Genauere Angaben wären hilfreich. Geburtsdatum, Typklasse, Datum Erstzulassung, Führerscheindatum, Kilometerleistung/Jahr, Stellplatz...

es gibt unmengen versicherungsrechner, einfach mal auf check24 oder ähnliches surfen. deine angaben reichen übrigens nicht aus.

schleudermaxe  06.04.2015, 06:28

... aber bitte nicht bei den 24-iger Checkern, denn die wenigen Versicherung, die die dort listen, sind nur wirklich nicht prickelnd, oder?