Autoversicherung Zweitwagen, Erstwagen verkauft

2 Antworten

Hallo conqui,

natürlich kannst du bei der aktuellen Versicherung beantragen, den Rabatt des Erstvertrages auf den Zweitwagen zu übertragen.

Du kannst natürlich auch unter Einhaltung der Kündigungsfrist zum Ablauf mit dem Zweitwagen zu einer anderen Gesellschaft wechseln und den Rabatt vom Erstfahrzeug rübernehmen.

LG vom Polarfuchs

Einfach die Versicherung fragen, die können dir ganz genau Auskunft geben. Ummelden, Tarifwechsel usw. sind normalerweise kein Problem.

Das hätten sie von sich aus alles anbieten können, nachdem sie gesehen haben, dass das Erstauto nicht mehr existent ist...(aber sie verdienen ja daran, dass der Kunde ahnungslos ist oder nicht nachhakt)