Zwei fremde Leute im Haus, ist das rechtens?

14 Antworten

Lass sie sich ausweisen und zeig sie wegen Hausfriedensbruch an! Keiner hat das Recht in deiner Wohnung herum zu laufen! Der Vermieter muss solche Termine stets mit dir absprechen, sonst macht auch er sich strafbar.

Wie sind die in deine Wohnung gekommen, wenn du nicht da warst? Dein Vermieter hätte dich vorher auf jeden Fall angerufen!!! Das waren Betrüger oder Diebe!!!! Ist irgentwas weg gekommen? Am besten rufst du deinen Vermieter an und lässt ein neues Türschloss einbauen!!!! Das ist echt übelst!!!!

Simoon25
Fragesteller

Die Türe er offen nur habe ich sie beim Fotografieren im Badezimmer erwischt . Komisch er da er fragte wo ist den die Sauna? Hm im Bad wo du gerade warst ...

deine vermieterin müßte dich informieren, ja. außerdem darf sie nicht einfach leute in deine wohnung lassen. hast du ihr die erlaubnis für einen zweitschlüssel gegeben?

wie sind die leute in deine wohnung gekommen?  sicher, daß es keine einbrecher sind? vermieterin und versicherung anrufen. polizei eventuell dann auch gleich. hausfriedensbruch oder einbruch. je nach dem.

Wie sind die denn rein gekommen? Ich würde die Polizei rufen. Einfach so reingehen dürfen die nicht mal. Auch nicht dein Vermieter oder sonst wer

Wie sind die denn da rein gekommen?

Und was hat deine Vermieterin damit zu tun? In deiner Wohnung haben keine fremde Leute ohne DEINE Einwilligung was verloren, egal ob Versicherung oder nicht. Auch deine Vermieterin kann das nicht veranlassen!

Anzeige wegen Hausfriedensbruch und widerrechtliches Betreten deines Wohneigentums!

Dein Vermieter oder dessen Beauftragte dürfe NUR bei "Gefahr im Verzug" ohne deine Erlaubnis in deine Wohnung!

Simoon25
Fragesteller

Herausgestellt hat sich das die nicht von der Versicherung sind sondern da ich zur Zeit mit meiner Mitbewohnerin nicht zurecht komme da ich es einfach nicht einsehe da sie sich mit Meinem Lebensmitteln sich ernährt und und alles stehen lässt waren solche Leute wo mal den sustall ( wen ich wüsste welcher außer ihre Klamotten rum liegen ). Naja was Solls sich wider aufregen wegen so einer Aktion das isg nicht das erste Theater es gab mir den anderen Mieter auch schon Gerichtstermine .