Zuverlässigkeitsüberprüfung und Insolvenz ?

5 Antworten

Da wäre ich mir nicht so sicher, dass das keine Rolle spielt.

Geht eher darum ob du Vorstrafen hast oder nicht. Wenn du im Finanzwesen arbeiten würdest, wäre es sicher ein Kriterium. Wäre aber laut Menschenrechtskonvention eine Diskriminierung, da du dadurch benachteiligt wärst.

Mucha553
Fragesteller

Danke für die Antwort. Nein außer der Insolvenz habe ich nichts auch keine Vorstrafen.

Kommt drauf an. Wenn du (zuviel) Schulden hast, könnte es sein, dass man Bestechlichkeit/Erpressbarkeit befürchtet.

Nein natürlich nicht

Nein
Nur die Bank Interessiert das