Zuverlässigkeitsüberprüfung für Job beim Flughafen?

5 Antworten

Hallo,

also grundsätzlich sollte man keine Vorstrafen besitzen. Die Sache ist wurden Sie freigesprochen oder wurde es gegen eine Geldstrafe fallen gelassen. Also ich arbeite am Flughafen und hatte eine Jugendstrafe die eigentlich schon lange gelöscht ist. Man hat es trotzdem gesehen und man wollte meine Urteilsschrift einsehen. Aber letzendlich habe ich es auch trotzdem bekommen. Man bekommt die Möglichkeit sich zu rechtfertigen, warum man sich seitdem geändert hat.

Hoffe es klappt für Sie.

Hey habe auch ein Problem

Mein Mann arbeitet bei der Deutschen Flugsicherung, der bekommt jedes Jahr eine Bestätigung der Zuverlässigskeitsprüfung. Von daher denke ich mal, dass da nur für das vorangegangene Jahr nachgeforscht wird.

Hoffe ich mal für Dich. lg Lilo

Ist klar wenn man schon dort arbeitet, aber wenn nicht müssen die letzten 10 Jahre nachgewiesen werden so hat man mir das gesagt.

@elchappos

Vielleicht hast Du ja Glück, da nie eine Anzeige erstattet wurde bzw. es nie zu einem Gerichtsverfahren kam.

@LiselotteHerz

Danke für die Motivation:-)) naja Unterlagen wurden abgegeben jetzt heißt es erstmal abwarten falls Sie was zu beanstanden haben kann ich mich nochmal dazu äussern bevor es zu einer Entscheidung kommt.

Du hast keinen Eintrag im Führungszeugnis, also wird das der Zuverlässigkeitsüberprüfung auch nicht im Wege stehen.

Wie du schon geschrieben hast, wird alles, was mit Straftaten zu tun hat, vermerkt. Falls du keine Verurteilung diesbezüglich hattest und zum Zeitpunkt minderjährig bzw nicht vollfahrig warst, würde es höchstwahrscheinlich im Erziehungsregister eingetragen werden. Ausnahmsweise hat die Behörde im Rahmen der ZUP nach §7 KEINEN Zugriff darauf.

Schreib mir mal am besten ne PN.

Liegt aber keine Anzeige und kein Eintrag im Führungszeugnis vor, oder. Warum sollte es dann Probleme geben?

Und weil ich mich nicht halten kann: Hättest du mehr speed gehabt, hätte man dich vielleicht nicht erwischt. Muhaha.

Ne, im Polizeilichen Führungszeugnis steht keine Eintragung. Das wird doch aber sicher irgendwo vermerkt? die sagten mir alles was in 10 Jahren passiert ist.

:-)) der ist gut, zum Glück war es nicht mehr sonst wäre ich erstmal gesessen! :-))