Zustellungsurkunde Privatinsolvenz?

4 Antworten

Ruf zeitnah den Verwalter an, die Fristen laufen.

Für solche Fälle ist der da. Soll was tun für seine Vergütung.

Matze8892
Fragesteller

Vielen Dank. Werde ich dann do machen.

Du übergibst das direkt dem Insolvenzverwalter. Du kannst dem Inkassobüro eine kurze Mitteilung dazu schicken. An xxx übergeben, die weitere Bearbeitung findet dort statt. Bitte direkt dort melden.
oder so ähnlich

Gib' die Sache Deinem Insolvenzverwalter :)

Matze8892
Fragesteller

Vielen Dank. Werde ich dann do machen.

Auf alle Fälle ist es wichtig, daß Du die Unterlagen dem Insolvenzverwalter übergibst. Vollstreckbare Titel, die während einer bestimmten Frist VOR Eröffnung des Insolvenzverfahrens (sog." Rückschlagsperre") bzw. während des laufenden Verfahrens zugestellt werden, können nicht vollstreckt werden. Genauere Auskunft hierüber erhältst Du von Deinem Insolvenzverwalter. Scheue Dich nicht, ihm genauere Fragen zum Ablauf eines Privatinsolvenzverfahrens zu stellen.