Zusendung Scheidungsurteil Dauer

5 Antworten

I.d.R. wird das Urteil nach 6 Wochen rechtskräftig und dann wird es auch zugestellt. Wenn es bei Dir schon jetzt rechtskräftig ist, liegt es daran, wie rasch der Richter das Urteil diktiert und wann es dann geschrieben wird.  Ich denke mit ca. 2 Wochen wirst Du rechnen müssen.

das einspruchsrecht ist (glaub ich ) 2 Wochen. Ich würde mit 3 wochen rechnen.

Tinchen1
Fragesteller

Ich habe verzichtet gemeinsam mit meinem Ex auf Widerspruch, bzw. Einspruch, daher war es sofort rechtskräftig...Aber "Danke", 3 Wochen, damit kan ich ungefähr was anfangen :)

Diktiert wird das urteil meist schon während des Prozesses.

Bei mir wars wie bei dir mit dem Verzicht, ich hatte mein Urteil nach 14 Tagen in der Hand.

Bei mir hat es ca.3 Wochen gedauert.

es hat bei mir bis jetzt 4 Wochen gedauert und immer noch nicht bekommen!!!! warum weis ich noch nicht.