Wie lange nach der Scheidung dauert es bis man die Gerichtskosten Abrechnung erhält??

2 Antworten

Das kann dir keiner sagen.

2 Monate, 4, 6 ?

Kommt darauf an, wieviel Zeit der Richter hat bzw. bis wann er es an die Buha weitergeleitet hat.

Ok danke

Bei der Justiz ist es wie überall - zu wenig Personal. Die Rechnung kann frühestens erstellt werden, wenn das Scheidungsurteil insgesamt rechtskräftig ist, da ja auch noch die Versorgungsträger zum Versorgungsausgleich zustimmen müssen. Nach Rechtskraft wird beim Gericht die Schlussbehandlung (Rechtskraftvermerke, Statistik, Kostenrechnung erstellen) gemacht, die meist blockmäßig erfolgt. Innerhalb 2 - 3 Monaten dürfte die Rechnung bei Dir eingehen.