deutsches scheidungsurteil in mazedonien anerkennen lassen

3 Antworten

Ihr könnt generell so oder so in Deutschland heiraten, das hat mit ihrer Staatsbürgerschaft nichts zu tun! Ihre Scheidung wird automatisch anerkannt. Da müsst ihr nichts großartiges tun.Mazedonien ist kein primitives Buschland.

Was ich allerdings mal klarstellen möchte:

IN SÜDLÄNDISCHEN LÄNDERN IST ES DURCHAUS NICHT ÜBLICH ZWANGSVERHEIRATET ZU WERDEN!!!Ich weiß nicht, ob deine Freundin Albanerin ist oder sie einfach nur aus nem Minidorf kommt, aber auf dem Balkan ist es seit 100 Jahren nicht mehr üblich zwangsverheiratet zu werden, das ist mit den Türken verloren gegangen. Und ich finde es nciht gut, dass du hier sowas rumerzählst. Das mag an der Familie deiner Freudin liegen aber üblich ist das nicht und vor allem auch nciht legal!

nastytashy, ich danke dir für deine antwort, aber ich habe da etwas ungenau formuliert.... ich meinte,,das es mal üblich war'' du hast recht das ich heut nicht mehr so, aber ab und zu irgendwo hinterm berg gibt es das immer noch ;) also entschuldige meine formulieren ps: meine freundin ist mazedonierin und kommt aus bitola her....

ALSO AN ALLE NOCHMAL: ES IST NICHT MEHR ÜBLICH DAS IN SÜDLÄNDISCHEN LÄNDERN NOCH ZWANGSVERHEIRATUNGEN DURCHGEFÜHRT WERDEN. ICH BENDANKE MICH BEI NASTYTASHY DAFÜR, DASS SIE MICH AUFMERKSAM DARAUF GEMACHT HAT.

Warum fragst Du das nicht Euren Anwalt?

Das haben wir auch schon getan, aber der sagt immer wieder das wir erst auf den scheidungstermin warten sollen. Der kommt mir so uninteressiert rüber.

@inancan

Kann uns hier keiner weiter helfen???

hallo. ich glaube das dein anwalt nur eine faule sau ist. eigentlich so fern ich noch weis, brauchte mann vor einiger zeit keinen anwalt um sich scheiden zu lassen in makedonien.. meine mutter liess sich 1997 auch von meinem vater scheiden. wir leben in der schweiz und sie ist jetz mit einem deutschen verheiratet. das mit dem scheidungsjahr oder die wartezeit ist mir völlig unbekannt. ich denke mal das beste wäre wenn du und deine freundin nach makedonien reisen würdet und euch dort in der jeweiligen gemeinde oder bei einem notar direkt auskünfte einhollen solltet, die ganze reise kostet nicht die welt. mfg