Zusatzperson im Hotelzimmer - muss man das melden/zahlen?

7 Antworten

Ja, musst du melden und wahrscheinlich auch etwas bezahlen. Überlege dir aber ob es wirklich gut ist, wenn dein Freund auf einer Dienstreise mit dabei ist, oft kommt das gar nicht gut.

Das musst Du auf jeden Fall anmelden.

Dann mußt Du für die zeit ein Doppelzimmer buchen oder ein kostenpflichtiges Zusatzbett buchen (was meist nur bei Kleinkindern geht) Oder 2 Einzelzimmer.Wenn er ungemeldet übernachtet ist es Einmietbetrug!

Hallo,

Klar musst du das dem hotel melde....du würdest eine leistung in anspruch nehmen, für die du nicht bezahlst. Melde das dem hotel evtl. musst du einen aufschlag für ein Doppelzimmer zahlen.

der Hotelrezeption musst du das angeben.