Kann ich in einen Hotel übernachten ohne Reservierung?

9 Antworten

wenn sie noch ein Zimmer frei haben (und dir vermieten wollen), dann ja. Vorher reservieren ist nicht notwendig, erspart aber langes unnötiges Suchen.

Grundsätzlich ist sowas möglich.

Ein Gast der einfach in das Hotel kommt und nach einem Zimmer fragt nennt man Walk-in.

Doch pass auf. Zu Messezeiten wirst du kein Zimmer finden. Auch zur Hauptsaison könnten manche Hotels ihr Haus 5 mal an einem Tag allein an walk-ins verkaufen.

Um dir Stress zu ersparen ist es immer besser vorher anzurufen oder ein Hotel im voraus zu reservieren.

Es gibt viele tolle Apps von Reservierungsportalen (hrs, booking .u.s.w.) mit diesen du ganz einfach von unterwegs dein Hotel buchen kannst.

Wenn du 18 kannst natürlich vorbeigehen und fragen, ob ein Zimmer frei ist. Kostet aber meist deutlich mehr als wenn man etwas vorher reserviert

Hmm, wenn du keine Sonderwünsche hat, ist wahrscheinlich auch was frei. Versuch macht kluch und je größer die Stadt, umso wahrscheinlicher ist ein freies Bettchen.

Nicht in jedem, je nach Belegung der Zimmer.

lg