Zusammensetzung der Arbeitsagentur Kundennummer

3 Antworten

Die Kundennummer setzt sich zusammen aus der Arbeitsamtsnummer und einer Ordnungsnummer, die maschinell vergeben wird. Es ist nicht möglich, aus der Kundennummer auf persönliche Daten des Betroffenen zu schließen.

Quelle: http://www.lfd.niedersachsen.de/portal/live.php?navigation_id=13037&_psmand=...

elenore, da hatten wir ja beiden den gleichen Gedankengang.

Übrigends kann ich mich auch noch erinnern, vor zig Jahren als es noch Stammnummer hieß, setze sich diese aus einer 6-stelligen Ziffer zusammen, aus der man mühelos den Eintrittstag der Arbeitlosigkeit ablesen konnte. Z.B. für den heutigen Tag also 100512 und dann halt davor oder dahinter weitere Ordnungsziffern

Die Bundesagentur für Arbeit vergibt an jeden Kunden, unabhängig davon, ob er Leistungen beansprucht, eine Kundennummer. Die Kundennummer setzt sich zusammen aus der Arbeitsamtsnummer und einer Ordnungsnummer, die maschinell vergeben wird. Es ist nicht möglich, aus der Kundennummer auf persönliche Daten des Betroffenen zu schließen.

Quelle: http://www.lfd.niedersachsen.de/portal/live.php?navigation_id=13037&_psmand=48

Frag doch mal bei der Agentur für Arbeit. Da gibt es eine hotline:-)