Einladung nach Ärztlicher Untersuchung der Arbeitsagentur! Was passiert nach dem Gutachten?

2 Antworten

der ärztliche dienst wertet deinen zustand anhand von unterlagen und attesten deiner ärzte aus. sie werden deine arbeitsfähigkeit einschätzen und daran wirst du bemessen. ob du in rente gehst oder nicht, wird die begutachtung zeigen.

Hallo Markusher, vielen Dank für deine Antwort! Gut zu wissen! Danke

Die beim Arbeitsamt sind keine Ärzte, mit denen brauchst du über deine Gesundheit nicht reden, außer du willst das.

Die haben da jetzt einen Befund über deine Erwerbsfähigkeit in % vorliegen und darüber werden sie mit dir reden wollen.

Du musst dich natürlich bewerben, weil nur wer dem Arbeitsmarkt zur Verfügung steht bekommt auch Geld, allerdings brauchst du dir kaum Sorgen machen, dass dich jemand einstellt wenn deine Gesundheitssituation so schlecht ist, dazu dann noch das Alter.

Bleib entspannt - hilft am Besten

Hallo Evalyn, so schnell hatte ich nicht mit einer Antwort gerechnet!!

Vielen Dank für deine Antwort, das hilft mir sehr! Hatte ich mir auch gedacht, wer will schon einen kranken 60 jährigen!

Vielen Dank

Mike