Kundennummer bei Jobcenter und Arbeitsamt

2 Antworten

Im Jobcenter erhält man eine BG-Nummer und die ist NICHT identisch mit der Kundennummer des AA.

Aber Du müsstest doch eine "Kundenkarte" vom Jobcenter erhalten haben (früher ARGE) - da stehen beide Nummern drauf.

lateroy
Fragesteller

ich habe hier einen brief das steht einmal Bg-nummer und Kundennummer und ich war der annahme das die kundennummer identisch mit der vom Arbeitsamt ist. eine karte habe ich nicht bekommen?

helmutgerke  03.01.2013, 13:36
@lateroy

..und nu?

dann hast du doch alles - gebe BG- sowie Kd.Nummer an und du kannst dich an das Jobcenter sowie Arbeitsagentur wenden. Anhand der Nummerchen können die zuordnen.

beangato  03.01.2013, 13:38
@lateroy

Kundennummer

Das wird sie sein, wenn sie z. B. beginnt mit 092A (bezeichnet das AA) und dann noch Zahlen.

ich hab so eine "Karte" - ich dachte, dass die jeder "Kunde" bekommt.

Jobcenter hieß FRÜHER Arbeitsamt/Agentur für Arbeit!!

helmutgerke  03.01.2013, 13:27

so wäre es korrekt

Jobcenter - damalige Bezeichnung; ARGE

Agentur für Arbeit - damalige Bezeichnung; Arbeitsamt