Zusage bekommen - Job gekündigt - jetzt Absage

7 Antworten

Blöde Aktion, da musst du dich jetzt mit abfinden und hoffen, dass es mit dem Job klappt.

Das ist eine Frechheit ,aber wenn du nichts schriftliches hast ,echt blöd gelaufen.In Zukunft merke es dir ,erst den Job kündigen wenn du für den neuen Job es schriftlich hast.Vielleicht noch mit deinen Chef sprechen ,das die Kündigung voreilig war.Den vom Amt bekommst du ja jetzt auch die nächste Zeit kein Geld.

Deswegen sollte man nicht kündigen, bevor man einen (neuen) Vertrag unterschrieben hat.

Anwalt wird da wohl nichts helfen, da du kein Vertrag vorher unterschrieben hast.

Ein Anwalt nützt Dir nichts. Du hast nichts schriftliches. Einen Arbeitsvertrag kündigt man dann, wenn man den neuen unterschrieben hat.

Das war eine riesengrosse Dummheit. Ich sehe momentan den einzigen Weg darin, den "alten" Chef zu bitten weiterarbeiten zu dürfen. Du solltest Dich aber nicht wundern, wenn er das ablehnt weil er ja immer damit rechnen muss, dass Du weiter nach einem anderen Job suchst. Er könnte Dir auch einen neuen Arbeitsvertrag zu schlechteren Konditionen anbieten.

Was Deine Noch-Kollegen sagen braucht Dich nicht zu interessieren, es geht jetzt um arbeitslos oder nicht.

Ein Anwalt würde dir nur etwas nützen, wenn du etwas schriftliches hättest. Wie willst du denn beweisen, was irgendeine Dame am Telefon gesagt hat?

Du solltest dich schon mal bei der Arbeitsagentur arbeitssuchend melden. Probleme hast du jetzt schon genug.