Wie komme ich um Verantwortung im Job herum??

6 Antworten

Wenn du dich als Zuverlässig erweist dann wird man dir auch neue Aufgaben und Verantwortung übertragen. Das musst du hinnehmen, und dadurch das du Aufgaben und Verantwortung übernimmst festigst du deine Position im Unternehmen. Es ist nicht ratsam plötzlich unzuverlässig zu werden. Dadurch gerätst du schnell auf die Abschussliste. Du musst deine neuen Aufgaben aber nicht zusätzlich zu deinen alten Aufgaben erfüllen, du kannst die Zeit einfordern die du zur Erledigung deiner neuen Aufgaben brauchst. Auch kannst du dich selbst um Aufgaben und Verantwortungen bemühen die für dich kein Risiko bedeuten, etwa den Sicherheitsbeauftragten.

Du hast ein Vertrag unterschrieben ?

Nimm den, leg den deiner Chefin aufn Tisch, und sag das du für diese Arbeit nicht angestellt wurdest und du es nicht mehr machst.

In meiner Firma wo ich arbeite gab es mal so ein ähnliches Problem, eine Kollegin sollte eine Aufgabe übernehmen die sie nicht extra Bezahlt bekommen hat, sie war darin nicht ausgebildet sonstiges.

Anfangs fand sie es toll, danach ist sie zum Chef gegangen und sagte :" Dafür werde ich nicht bezahlt und wurde dafür auch nicht eingestellt, also werde ich es nicht mehr machen" Dabei hatte sie auch ihren Arbeitsvertrag vorgehalten.

Das hat geklappt.

Hallo,

dann rede offen mit deiner Chefin und erkläre ihr,das du keine "Führungskraft" bist und auch keine sein willst.

Ganz

so einfach geht das auch nicht den mehr Verantwortung kann der Chef nicht einfach mal ohne zu fragen auf jemanden umlegen!

Außerdem müsste der Lohn und der Arbeitsvertrag geändert werden.

Wen so schnell so viele

das unternehmen verlasen

dan stimmt was nicht aber entweder sollst du das vorübergehend manchen

oder den Lückenbüßer spielen!

Sprich halt mit deinen Vorgesetzten, dass du dir die neuen Aufgaben nicht zutraust...

Allerdings ist es doch nicht schlecht, dadurch evtl. mehr Geld zu bekommen und außerdem ist es auch eine Art Anerkennung, wenn sie ausgerechnet dir das zu trauen. Daran ist ja eigentlich nichts negatives.

ich bekomme ja nicht mehr Geld, das einzige was ich ansammle sind überstunden