Hallo, habe meinen Job gekündigt, für neuen Job gab es eine schriftl. Zusage. Aus betriebswirtschaftl. Gründen wurde der neue abgesagt. Droht Sperre ALG I?

1 Antwort

Hhmm. Könnte passieren. Schließlich hattest du noch keinen gültigen Arbeitsvertrag beim neuen Arbeitgeber. Hier ist etwas Fingerspitzengefühl im Kontakt mit dem Arbeitsamt gefragt. Wenn das Arbeitsamt dir das ALG 1 sperrt, würde ich mir das nicht gefallen lassen und mir rechtsverbindliche Auskunft einholen.