Zusage beim Finanzamt, wann bekomme ich nähere information zum Dienstantritt?

3 Antworten

Aus meiner Erfahrung weiß ich, dass Du ewig nichts mehr hören wirst. In Baden-Württemberg wirst Du je nach Laufbahn entweder zum 15.09 oder zum 01.10 eingestellt.

Die "Einladung" zum Dienstantritt kommt teilweise erst 3-6 Wochen vor dem Termin, im gehobenen Dienst dann mit Bücherliste usw.

BJC12
Fragesteller

Vielen dank für deine Antwort.

Bei uns sind das die gleichen Termine und bin nun auch bisschen beruhigt , dass ich bisher nichts weiter gehört habe.

Einstellungstermin ist der 1. 8., d.h. du wirst wahrscheinlich im Juni Bescheid bekommen.

BJC12
Fragesteller

Vermutung oder Erfahrung ?

Um welches Bundesland handelt es sich?

BJC12
Fragesteller

Schleswig-holstein