WANN AMTSARZT FÜR BEAMTE

2 Antworten

Hängt von Deiner Oberfinanzdirektion und Deinem Vorsteher ab.

Wenn der Amtsarzt bei der ersten Untersuchung noch irgendwelche Zweifel hatte, dann musst Du auf jeden Fall noch Mal.

Wenn dort alles okay war, dann kommt es in der Regel auch zu keiner zweiten Untersuchung.

Nach erfolgreichem Ablauf des Vorbereitungsdienstes wirst Du vorausichtlich zum Beamten auf Probe ernannt und hast eine Probezeit. Ich denke, dass es allgemein üblich ist, vor Ablauf der Probezeit und daran anschließender Ernennung zum Beamten auf Lebenszeit die gesundheitliche Eignung durch eine neue Untersuchung zu prüfen.