Wann erfährt man von der ärztlichen Untersuchung vor dem Ausbildungsbeginn?

2 Antworten

Das sthet nichmal im vertrag! Es gibt n ur eine jugendunteruschung und die kann entweder zb der Betriebsarzt machen oder Der hausarzt bzw das Gesundheitsamt!

Das passiert vor Ausbildungsbeginn noch!

muss man die mit 18 noch machen?

Also, ich weiß nicht ob sich die Gesetze da heute geändert haben, aber als ich (1995) mit 22 meine Büroausbildung bei Siemens begann musste ich auch zu einer Einstellungsuntersuchung, was ich erst bei Beginn der Ausbildung erfahren habe. Im Vertrag stand das nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung