Zur welcher Nationalität gehöre ich?

7 Antworten

nö, es kommt drauf an welche kultur dich mehr geprägt hat und zu dem land gehörst du

SlimShady04
Fragesteller

Es ist doch eigentlich egal zur welcher Nationalität ich mehr hingezogen fühle, ein richtiger Deutscher oder Eritreer werde ich dadurch doch nicht. Vor allem würde mich keiner als einer sehen weil ich nicht wirklich aussehe wie einer von den Ländern obwohl Eritrea schon näher käme vom Aussehen her.

Nill  14.05.2020, 22:43
@SlimShady04

ich bin halt der meinung das man sich zu dem land zugehörig ist welche kultur man halt hat, ja du wirst halt nicht voll ein bild erfüllen aber einem der beiden ländern wirst du ja näher stehn (mentalität/charakter/erziehung nicht das aussehn)

Du bist ein Individuum. Und du hast den seltenen Vorteil, Einflüsse aus verschiedenen Kulturen zu kennen.

Findest du es wirklich so toll, einseitig von einer Kultur (egal ob Eritrea oder Deutschland) geprägt zu sein? Ist es nicht besser deinen eigenen Weg zu finden?

Deine doppelten Wurzeln sind ein Geschenk des Schicksals zur freien Entwicklung einer Persönlichkeit.

SlimShady04
Fragesteller

Danke für die schöne Antwort, ich weiß das es auch schön es, aber mir fehlt irgendwie die angehörigkeit zu einer Kultur und zu Menschen.

Von irgendeiner Kultur wirst du doch mehr mitbekommen haben. Bist du in Eritrea oder in Deutschland aufgewachsen? Wo gehst du zur Schule? Wo lebst du?

Du bist halb eritreisch und halb deutsch, aber es kommt auf deinen Pass an. Das was da eingetragen ist ist amtlich. Wie du dich fühlst ist eine andere Sache.

Ganz ehrlich kann ich nicht 100% sagen das du deutscher bist. Eher so multikulti deutscher. Aber ja ist doch egal, du bist deutscher Staatsangehörige. Nur in die neues bündeslander hast du nichts zu suchen aber da kommst du auch nicht her

SlimShady04
Fragesteller

Ok, also darf ich deiner Meinung nach nicht in den Osten?

IchliebeDEUTS  14.05.2020, 23:10

Klar du darfst, das Osten ist auch deinem Land! Ob die Leute dort dir mit offnen Armen empfangen weiß ich nicht

SlimShady04
Fragesteller
@IchliebeDEUTS

Achso ok, hatte sich für mich so angehört als ob ich nicht in den Osten darf. Hab's falsch verstanden ;)

Hoffentlich werden zuhause die 2 Kulturen gepflegt. Später wirdst Du Dich entscheiden, welchem für Dich ist. Landlos bist Du nicht.

SlimShady04
Fragesteller

Ja werden sie, aber selbst wenn ich mich für eine Nationalität entscheide gehöre ich ja irgendwie nicht 100% dazu.

fernandoHuart  15.05.2020, 01:42
@SlimShady04

Damit kommt man irgendwann klar. In meinen Herz schlagen jede Menge Nationalitäten. In meiner Nachkommenschaft auch. Und sie heiraten in viele Nationen und Religionen. Kein Problem!

Ich liebe alle gleich, lebe aber bevorzugt hier.