Welche Nationalität oder Wurzeln habe ich?

3 Antworten

Ja, du hast türkische aber auch deutsche Wurzeln. Ich meinte mal irgendwie gehört zu haben, das Menschen ab der 3. Genration zu fast 100% aus dem Geburtsland kommen oder irgendwie so, keine Ahnung... Also wenn du irgendwem davon erzählst, könntest du sagen das du ein viertel Türke bist :) Klingt dumm, ist aber so. Und das mit den 100%, darauf nehme ich keine Garantie in das so stimmt:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
micha972
Fragesteller

Danke hat mir sehr weitergeholfen.

Die Definition von Wurzeln verstehe ich bis jetzt irgendwie immer noch nicht ganz ...

xFabianoxD  13.04.2020, 13:14
@micha972

Erstmal, gern geschehen ;)

ich meine das so, falls du das mit Definition meinst:

Der Opa ist halb Türke und die Oma deutsche, somit ist dein Vater halb Türke bzw. halb deutscher. Das kommt darauf an, wo er geboren ist. Ist er in Deutschland geboren, ist er halb deutscher und andersrum.

So ist es auch bei dir. Wenn du in Deutschland geboren bist, geht die Richtung deiner Nationalität immer mehr in Richtung deutsch. Es sei denn du ziehst in die Türkei, was aber nicht der Fall ist, denke ich.

„Das bedeutet nun, da deine Oma/Opa erste Generation, dein Vater 2 Genaration und du somit 3 Generation bist, fällt das Türkische weg. Also Ab der dritten Generation bist du nur noch so wenig Türke, das es nicht mehr „anerkannt“ wird.“

Bei dem Satz in „“ bin ich mir wieder nicht ganz sicher :D

micha972
Fragesteller
@xFabianoxD

Ah Dankeschön,

Was ich noch dazu sagen wollte ist mein Opa ist nicht halb Türke sonder komplett

xFabianoxD  13.04.2020, 21:14
@micha972

Ja ich weiß, das war mir bewusst :)

Das sehen Sie in Ihren Papieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das wonach du dich fühlst.