Habe ich automatisch die Herkunft meiner Eltern?

6 Antworten

Bürokratisch genommen bist du Deutscher mit Asiatischen Wurzeln. Aber eigentlich bist du 0 Deutsch da du gar keine Deutsche Wurzeln hast und somit bist du normalerweise ein Asiate der in Deutschland geboren ist und dort auch lebt. Die Staatsangehörigkeit sagt nichts über dein herkommen!

Kommt drauf an. Wenn du und deine Familie sich hier richtig integrieren und die deutsche Kultur anerkennen dann ja.

Leute aus dem türkischen oder arabischen Raum, die 30 Jahre hier leben und kein Wort Deutsch sprechen und nur in ihrem, ebenfalls aus Arabien stammenden Umfeld verkehren, würde ich nicht als Deutsch bezeichnen. Auch wenn sie die Staatsangehörigkeit haben!

dein äußeres ist von deinen eltern und vorfahren abhängig, das kann man nicht ändern,

aber deine staatsangehörigkeit schon. als kind deutscher eltern bist du automatisch deutscher, wobei "deutsch" leider von einigen rechten schon wieder rassistisch mißbraucht wird. aber das sollte dich nicht stören.

wenn man auswandert, erhält man irgendwann eine neue.

Hei, Jaimeee, es ist ganz einfach: Ich lebe und wohne in M. und bin mithin M...ner; meine Familie kommt seit 400 Jahren aus A. Also: Ich bin M...ner und stamme aus A., woll? Grüße!.

Spontan und aus dem Bauch heraus würde ich sagen du bist Deutscher asiatischer Herkunft.

Das beantwortet aber deine Frage wohl nicht wirklich.

Wie das im engsten juristischen Sinne ist, weiß ich leider nicht und wäre mir auch nicht sicher, wen man da zuverlässig fragen könnte. Einen Standesbeamten vielleicht?

Vermutlich nicht GF! ;)