Was ist denn nun meine Nationalität?

5 Antworten

Beides. Du hast zwei Nationalisten

Danke.

"zwei NationalISTEN" ... ist das dein Ernst?

@PolNRW93

Upps, ist mir nicht aufgefallen. Lässt sich auch leider nicht mehr ändern. Autokorrektur heißt das Problem, es sollte eigentlich Nationalitäten heißen.

@verreisterNutzer

Dann ist ja gut. Hab mir schon Sorgen gemacht ;)

Dann bist Du wie man so schön umgangssprachlich sagt : Deutschgrieche.

Gefällt Dir dies nicht - Du kannst Dich frei entscheiden und Deinen deutschen Pass zurückgeben und auf die deutsche Staatsbürgerschaft verzichten.

Bin eigentlich mit dieser Combo zufrieden. ^^ Solange es mir keine Nachteile bringt, ist alles okey.

Du hast zwei Nationalitäten - die stehen gleichwertig nebeneinander.

Ich persönlich bin der Meinung, du kommst aus Deutschland, weil du in Deutschland geboren und aufgewachsen bist. Deine Eltern kommen aus Griechenland, du jedoch nicht.

Du bist Doppelbürger dieser zwei Staaten

Als was du dich fühlst, hat nichts mit einem Pass zu tun.

Danke dir. ^^

Ist das nicht eigentlich völlig egal? Du bist eben ein deutscher Grieche oder ein griechischer Deutscher. ;-)
Man kann sich doch auch in zwei Ländern zu Hause fühlen.

Ist auch egal nur mir fehlte einbisschen Klarheit. ^^ Solange keines der beiden Staatsangehörigkeiten Nachteile mit sich zieht, ist alles gut.

@TryLixGR

Die Griechen könnten dich eventuell zum Militär einziehen, wenn du alt genug und ein männliches Wesen bist.

@adabei

Ja ich weiß und ich bin Männlich. Dies könnten sie machen wenn ich 18 bin. Wenn ich in dieser Zeit aber studiere oder noch zur Schule gehe, kann ich, ich weiß gerade nicht wie es auf Deutsch heißt, eine sogenannte "Anavoli" bekommen und müsste nicht hingehen. Ich weiß nicht ob dies für immer hält oder nur bis ich wieder Zeit habe.

Da ich in Deutschland geboren wurde und lebe, müsste ich nur drei Monate hin, statt 8 Monate. Vielleicht ist es ja eine tolle Erfahrung.

Bei mir genau das selbe... beide Eltern griechisch und bin hier geboren..., Bin deutscher... Fertig :)

Danke dir. ^^