Nachhilfe ohne Kündigungsmöglichkeit?

6 Antworten

Du kannst nur das Gespräch suchen und "den Wegfall des Grundes" in den Vordergrund des Gespräches rücken und hoffen, dass Du aus Kullanz kündigen kannst

Wenn diese Klausel ( nicht mehr auf der Schule9 nicht drinnsteht als Kündigungsgrund dann ist das nur auf Kulanz von der Nachhilfe zu machen.

Meist jeisst es jedoch vertag ist Vertrag und das bedeutet zahlen bis zum ende.

Sieht so aus!

Aber versucht es mal mit einer gütlichen Einigung.

dumm gelaufen, wenn eine partei nicht mitspielt.

der vertragspartner erbringt eine leistung. wenn die beabsichtigte grundlage dafür entfällt, liegt es nicht in seiner verantwortung. kulanz mag möglich sein, aber auch sein recht auf vertragserfüllung ist gegeben.

Müssen wir wirklich bis Mai zahlen?

Sicher, dafür gibt es ja schließlich Verträge.

Versucht euch doch auf eine Vertragsauflösung zu einigen. Der Vertragspartner spart ja nun Kosten weil er keine Nachhilfe mehr geben muss und daher könnt ihr euch da sicherlich einigen. Lasst euch einfach ein Angebot unterbreiten.