Zunge taub nach Weisheitszahn Op- Schmerzensgeld- Arzt verklagen

3 Antworten

auf dem mögliche Risiken standen und unter anderem auch Nervenschäden

Das ist ein Risiko, das bei jeder OP besteht und wenn Du dem Arzt nicht grobe Fahrlässigkeit oder Fehlverhalten nachweisen kannst, mußt Du mit dem Problem leben.

Ohne Risiko ist kein operativer Eingriff.

Du kannst natürlich einen Anwalt fragen - aber im Normalfall kommt bei solchen Klagen so gut wie nichts raus. Vor allem wirst Du schwerlich beweisen können, dass das Problem von genau dieser OP kommt.

KatiCosmetics
Fragesteller

Wovon sollte ein Nervenschäden denn sonst kommen. Es kommt 100 prozentig von der OP und ich denke nicht, dass der Arzt das Abstreiten wird. Und er hat doch auch schon gesagt, dass dies bei dem Eingriff passiert ist.

ErsterSchnee  20.05.2013, 22:21
@KatiCosmetics

Nochmal: Wie willst Du beweisen, dass das von der OP kommt? Und der Arzt wird das (vor Zeugen) mit Sicherheit erstmal abstreiten - schon allein auf Anraten der Versicherung.

Also vorne weg: Du hast absolut keine Chance solange deine Eltern diesen Zettel unterschrieben haben! Damit wurde nähmlich die Aufklärungspflicht vom Zahnarzt zu 100% erfüllt!

Die Regenerierung so eines Nerves kann bis zu 2 Jahren dauern! Und ist zwar eine seltene aber bekannte Nebenwirkung einer Spritze!! Er hat nicht etwa was falsch gemacht oder nicht richtig aufgepasst, sondern dein Nerv war einfach im Weg! Bei jedem Menschen ist das anders und hin und wieder kommt es vor, dass man den Nerv direkt trifft Und zwar nicht beim Zahnziehen selber sondern beim einspritzen! Er hat trotz Narkose sicherlich trotzdem eingespritzt, weil man da so macht damit es nicht so sehr blutet! Im wachen Zustand kann der Patient reagieren weil es dann so komisch zuckt, aber wenn du in Narkose bist kannst da nix sagen^^

Beim Zahnziehen selber ist der Zungennerv allerdings weit entfernt, deshalb solltest du klären ob es beim Einspritzen passiert ist oder beim Ziehen! letzteres wäre wirklich ungewöhnlich!!! Außer du hast ne komplett verschobene anatomie was es übrigens auch gibt!

Probier es da mit nem Anwald ranzugehen, aber große Chancen hast du nicht!