Arzt wegen Fehldiagnose und darauffolgenden OP verklagen?

13 Antworten

wofür willst du schmerzensgeld? du hast doch die op abgesagt also ist doch nichts passiert.  klage wegen einer fehldiagnose?  da sehe ich wenig aussicht auf erfolg.

Er könnte auch wegen deiner Rechtschreibung eine Klage einreichen. Das hätte wenig Aussicht auf erfolg.

@Djinee

@Djinee: Wer im Glashaus sitzt.........oder so!!

Keine Rechtsberatung, nur meine Privatmeinung.

Schmerzensgeld wird nur bei verursachten Schmerzen gezahlt, hier also nicht! Auch war es keine Körperverletzung, da dafür der Vorsatz fehlt. Fahrlässige Körperverletzung auch nicht, da hierfür die Tatvollendung fehlt.

Das einzige was du tun kannst, wäre eine Beschwerde an die Ärztekammer. Geld wird du da aber nicht durch erhalten.

ja, aber du musst seine Fehler nachweisen

Ärzte sind auch nur Menschen

Jepp du kannst ihn ganz klar verklagen.

Ganz toller Kommentar!!!! Worauf denn bitteschön?