ALLIANZ Versicherung! Wer hat damit schon schlechte Erfahrungen gehabt und vor Gericht gewonnen?

15 Antworten

Hallo!

Schlechte Erfahrungen mit der Allianz: JJAAAA

Trotz schriftlicher Zusage und Absegnung eines Kostenvoranschlages wurde nur ein Teil eines Wasserschadens übernommen .

Laßt Euch ALLLEEESSS schriftliche geben: genau, detailliert, was übernommen wird, sonst gibt es intern immer so schöne Worte wie "anteilig" oder "das übernehme wir ja generell nicht" ..Und selbst dann gibt es keine Sicherheit.

Ich habe auch keine Ahnung, ob das bei anderen Versicherungen besser ist. Wir werden jetzt einfach an den Versicherungen sparen und uns immer das günstigste Angebot nehmen, was wir über einen Makler begommen (bei ähnlichen Bedingungen).

Warum die Allianz knausiger wird kann im Netz unter Investitionen von Allianz und Südlink z.B. nachgeschaut werden. Alles Klar!!

Wir sind nicht vor Gericht gegangen, weil unsere Rechtsschutz auch bei der Allianz ist (haha) und wir echt keinen Nerv haben.

Also ich hatte letzte Woche nen Unfall, wo ich nicht Schuld war. Habe das der Versicherung gemeldet (Allianz) und prompt kam auch schon der Anruf und mir wurde gesagt das alles in die Wege geleitet wird. Ich habe mir das Geld auszahlen lassen und eine eigene Werkstatt gesucht, der Betrag belief sich auf 3300€ und es war auch nach 4 Tagen auf mein konto. Die 4 Tage belaufen sich vom Unfalltag bis zur Auszahlung. Ich kann nichts schlechtes über die Versicherung sagen, bin durch aus ganz zufrieden das alles so reibungslos verlaufen ist...

Ich habe auch schlechte Erfahrung mit der Allianz gemacht. Die zuständige Agentur hat mir sehr viele falsche Infos gegeben, trotz Nachfragen Infos vorenthalten und Verträge abgeschlossen, ohne dass ich deren Inhalte kannte. Ich sehe das ganz klar als Betrug an, auch wenn sich das schwer nachweisen lässt, da viel über Telefon oder Privat gesprochen wurde. Auch bei der Service-Hotline lief einiges schief.

Weiterhin hat die Allianz ein ganz schlechtes Preisleistungsverhältnis. Andere große Versicherungen bieten mehr Schutz für weniger Geld.

Hallo, ich habe auch sehr sehr schlechte Erfahrungen über die Allainz Vers. gesammelt. mehr als 21 tsd. EUR verloren. mich wundert gar nichts. DIE ALLIANZ BRAUCHT GELD!! dann schaut doch mal nach Unterföhring bei München, welche Gebäude !!!!die hingestellt haben ausserdem weiss ich dass die MA über 15 Gehälter pro Jahr kriegen. ja von irgendwo muss ja die Kohle kommen oder ???

Das Thema mit der Allianz Versicherung ist zwar jetzt schon älter, nur der aus meiner Sicht - Beschiss am Kunden - bleibt. Wer den Schaden hat - bleibt drauf sitzen. So wieder aktuell bei mir. Haushaltsversicherung zu spät bezahlt (was lt. Aussage des Beraters kein Problem sei) wurde nun nach *gründlicher* Prüfung zum Thema. Die Folge ist das der Schaden nun doch nicht bezahlt wird.

Nach dem sehr abweisenden Telefonat werde ich und meine gesamte Fam. alle Vertäge kündigen (wurde am Tel. nicht erwähnt, wollte ja nicht drohen, hätte ziemlich sicher auch nichts gebracht). Wir sind mehr als 20 J. bei diesem Unternehmen und hätte bis jetzt nur 3 mal was benötigt.

(zweimal beim KFZ u. der aktuelle Schaden), (durch eine falsche Beratung und Einstufung - einer KFZ-Vollkasko blieben wir auf den Kosten sitzen)

Jetzt im Haushalt - wieder ein Theater, das nun auch wieder nicht bezahlt wird.

Ich würde es verstehen wenn wir *Dauerkunden* mit Schadensmeldungen sind, aber so ? Liegt wohl an dem neuen Berater. Das ganze jetzt über Anwälte zu regeln ist mir leider zu blöd und zu mühsam.

Egal, ärgerlich - das macht mir den Wechsel zu einer ander Versicherung schon gleich um vielfaches leichter. *g

Ich suche mir jetzt einen sympatischen u. freundlichen Vertragspartner, und werde gerne die Werbetrommel rühren.

Tschüß, Allianz.