Zunahme von Fahrerflucht?

6 Antworten

als es zu melden und nachher finanziell ruiniert zu sein?

Warum sollte man finanziell ruiniert sein wenn man keine Fahrerflucht begeht ?

Sword666
Fragesteller

Ein Kumpel von mir ist letzten Winter im Strassengraben gelandet, weil die Strasse vereist war. Leider hat dies eine Polizeistreife gesehen und dann haben sie ihm wegen dem lächerlichen Vorsatz nicht beherrschen des Fahrzeuges, den Führerschein abgenommen, weshalb er privat in finanzielle Engpässe gekommen ist, weil er beruflich auf sein Auto angewiesen ist. Ich finde wenn es nur um Sachschäden geht, sollte es die Polizei bei einer Ermahnung belassen und nicht einen auf Raubritter machen.

Drizzt1977  21.08.2020, 14:00
@Sword666

Kann es sein, dass es hier um die Schweiz geht? Nichtbeherrschen des Fahrzeuges gibt es so in Deutschland nicht. Unangepasste Geschwindigkeit vielleicht, da ist aber nicht der Fleppen sofort weg.

Antitroll1234  21.08.2020, 16:54
@Sword666
und dann haben sie ihm wegen dem lächerlichen Vorsatz nicht beherrschen des Fahrzeuges, den Führerschein abgenommen, weshalb er privat in finanzielle Engpässe gekommen ist

Da hat er dir vermutlich verschwiegen, dass er unter Drogen stand oder sturzbesoffen war, die FE wird bei einem normalen Unfall gar nicht entzogen 🤷‍♂️

Glaubt ihr, dass das damit zusammenhängt, dass die Strafen für Verkehrsvergehen immer drakonischer werden?

Eine Verkehrsordnungwidrigkeit mit Unfall kostet nicht die Welt, in den allermeisten Fällen gibt das nicht mal Punkte. Den Schaden reguliert die Versicherung. Die Unfallflucht wird auf jeden Fall teurer.

Man liesst ja immer wieder, dass in Deutschland Fälle von Fahrerflucht immer mehr zunehmen.

Wo liest man denn das?

Ist es nicht so, dass du dann wegen Fahrerflucht und deinem Vergehen bestraft wirst, wenn du geschnappt wirst? Da lohnt es sich doch dann nicht Fahrerflucht zu begehen oder irre ich mich?

Man ruiniert sich eher durch Flucht als durch Ehrlichkeit.

Wenn ein läppisches Bußgeld für einen den finanzielle Ruin bedeutet, sollte er grundsätzlich nicht Auto fahren.