Gilt das schon als Fahrerflucht?

10 Antworten

Wenn kein Schaden, dann kein Unfall. Wenn kein Unfall, dann keine Unfallflucht.

Das kann aber auch schief gehen, dass man meint, es sei kein Schaaden, es war aber doch einer.

Und ach ja, der Schaden an einer betonsäule gehört auch dazu, also z.B. Lackantragungen, Kratzer....

Aber wenn das alles nichts ist, ist es auch keine Unfallflucht.

Könnte, theoretisch.

In der Praxis dürften dadurch ähnlich häufig Probleme entstehen wie durch Eisglätte in der Sahara.

Natürlich ist das Fahrerflucht und die werden deine Kfz.Nummer auch auf Kamera haben.

Sowas sollte man zu seiner eigene Sicherheit sofort den Geschädigten (in deinem Fall den Parkhausbetreiber) melden.

Das gilt im übrigen auch für diese Autotür reinhauen und dann so tun als wäre nichts passiert.

Ich kann diese Abhaumentalität heutzutage nicht verstehen und war leider von solche "Rammler" betroffen. Selbst als ich es mit eigene Augen gesehen habe hieß es "Wir haben nichts gehört.". Der Knall war bei geschlossene Fenster zu hören. Im übrigen hat er bis heute seinen Führerschein nicht wieder zurück und ist auch noch Vorbestraft.

Da hast du völlig recht, spitze ist im Nachherrein scheinheilig zu Fragen

@wikinger66

Stimmt oder auf dem Supermarktparkplatz die ganze Stoßstange zu zerschrammen und als man sie beim abhauen hindert gesagt bekommt "Wir wollten nur umparken." Fand die Polizei auch "lustig" genau wie der Satz "Jetzt müssen wir zahlen."

Am schärfsten war dann noch, dass der Fahrer überhaupt keinen Führerschein hatte.

Manche schalten definitiv ihren Kopf nicht ein.

Rein formell ist es natprlich Unfallflucht. Real wird wahrscheinlich nichts kommen. Wenn man sich die zahlreichen Betonsäulen in Parkhäusern so anschaut, passieren dort ständig derartige Unfälle. Die Parkhausbetreiber scheint das nicht sonderlich zu interessieren wenn da mal ein bisschen Farbe verschmiert wird.

Wenn ich mir die ramponierten Parkhäuser so anschaue, glaube ich kaum, dass jemand da irgendwelche Rempler meldet und da wird auch nichts passieren.

Allerdings warst du vor ein paar Tagen ja angeblich noch 15. Vielleicht kommen da andere Probleme auf dich zu, wenn es jemand gesehen hat...

Das heißt wenn "alle" (oder zumindest viele) es machen ist es okay? Wenn "alle" dein Eigentum beschädigen sagst du "ist okay, machen ja alle so"?

Interessante Einstellung. Wo lebst du noch gleich? ;)

@Gaskutscher

Wenn ein Pfeiler bereits 27 Farbspuren besitzt und ein 28. kommt dazu, wo ist denn dann der Schaden entstanden...

@Gaskutscher

Ich lebe in D und bin immer wieder amüsiert, wenn Leute hier den Zeigefinger heben und im wahren Leben mit hoher Wahrscheinlichkeit konträr der hier geäußerten Meinung handeln würden.

@sebastianla
Wenn ein Pfeiler bereits 27 Farbspuren besitzt und ein 28. kommt dazu, wo ist denn dann der Schaden entstanden...

Wenn dir also 27 Leute dein Auto verschrammen ist dir die 28. Schramme auch egal. Okay, guter Standpunkt. Also am Besten gleich 27 auf einen Schlag, dann regst du dich nicht mehr auf.

@railan
Ich lebe in D und bin immer wieder amüsiert, wenn Leute hier den Zeigefinger heben und im wahren Leben mit hoher Wahrscheinlichkeit konträr der hier geäußerten Meinung handeln würden.

"Der Mensch geht immer von sich selber aus".

Trifft wohl sowohl auf meinen wie auch auf deinen Beitrag zu - richtig? ;)