Muss man über eine Straßensperrung vor der eigenen Hofeinfahrt informiert werden?

2 Antworten

Darüber musst du nicht informiert werden, du weißt es ja schon

Deine Zufahrt muss selbstverständlich frei gehalten werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Heike441
Fragesteller

Ja das stimmt. Aber Ich weiss es nicht "offiziell", sondern nur über Mitarbeiter der Gemeinde.

Ich hätte vielleicht anders fragen sollen. Muss der Bürgermeister bzw die Gemeinde, direkte Anwohner darüber informieren?

Unwissender789  23.06.2021, 09:57
@Heike441

Du musst informiert werden, falls es dich direkt betrifft, also Strassensperrung oder so

Kann aber auch über die örtliche Zeitung passieren

peterobm  23.06.2021, 11:33
@Heike441

auch bei euch wird es ein amtliches Mitteilungsblatt geben. Dort kannst es lesen.

Und muss meine Zufahrt freigehalten werden?

nicht unbedingt, wenn dort Kran oder anderweitiges steht, kommst halt nicht durch.

Heike441
Fragesteller

Ok. Muss man mir dann aber eine andere Parkmöglichkeit zur Verfügung stellen?

peterobm  23.06.2021, 09:48
@Heike441

du darfst dir wie jeder andere auf öffentlichen Parkplätzen ein Plätzchen suchen und nach Hause gehen.

Heike441
Fragesteller
@peterobm

Und wenn es in der Nähe keinen öffentlichen Parkplatz gibt? Es handelt sich um ein Dorf. Durch die Baustelle sind kaum Parkplätze vorhanden. Noch dazu habe Ich ein Baby, dann muss Ich mit Kinderwagen und was man sonst noch so mitschleppt ewig weit laufen?