Wann meldet sich die Polizei bei Fahrerflucht?

5 Antworten

Derjenige, der die Fahrerflucht begeht, ist selbst der Täter. Warum sollte der sein eigenes Kennzeichen notieren?

Ich meine Damit wenn ein Zeuge dies notiert hat und der Polizei weiterreicht

@CanTirit

Ach so - das kann innerhalb von Stunden passieren. Mitunter warten schon zwei Beamte sehnsüchtig am Wohnort des mutmaßlich Flüchtigen.

Sobald sie den Täter ausfindig gemacht haben. Als Offizialdelikt wird die Straftat von Amts wegen verfolgt, d.h. es wird nach dem Täter gefahndet.

Geh am besten selbst zur Polizei!

Dann musst Du nicht warten und evtl. wird das auf die Strafe angerechnet.

Um Gottes willen ich habe Gott sei dank keine begangen haha

Wenn sie Zeit haben, der läuft nicht weg. Besser ist, die Zeit zu nutzen und sich zu stellen.

Heute noch !