Zulassungsbescheinigung: woran erkennt man ob LKW oder PKW?

4 Antworten

Im Fahrzeugschein und im Brief ist es zu erkennen, ob es ein PKW ist oder LKW Zulassung hat. Ein kleiner Transporter z.B. mit einer Trennwand hat eine LKW Zulassung, wogegen das selbe Auto ohne Trennwand als PKW gefahren wird.

Herzlichen Dank

http://www.scheibenwischer.com/skin/frontend/default/default/images/fahrzeugschein_neu.jpg

Hier siehst du einen Fahrzeugschein, Da wo jetzt im Beispiel Personenkraftwagen steht, müsste es dann stehen.

Du meinst wohl den Bereich mit den Punkten 0.3 + 2 + 5 der Zulassungsbescheinigung Teil 1?

Da steht: FIAT (I) So. KFZ WOHNM. UEB. 2,8 T

Bedeutet dies jetzt LKW oder PKW?

@IchAusBonn

Genau den Bereich meine ich.

Ich würde sagen du rufst einfach mal die Zulassungstelle in deinem Ort an. Die können es dir sagen. Da bin ich dann nicht so der Experte. Gerade bei Wohnmobilen.

@Heidekraut12

Herzlichen Dank

@IchAusBonn

Bedeutet dies jetzt LKW oder PKW?

Weder noch, bedeutet Wohnmobil über 2,8 Tonnen.

ob ein Wohnmobil als PKW oder als LKW zugelassen ist? .

Da steht: FIAT (I) So. KFZ WOHNM. UEB. 2,8 T

Er ist als Wohnmobil zugelasen, nicht als PKW und auch nicht als LKW.

Ab einem bestimmten Gewicht zum Beispiel oder Anzahl der Sitzplätze.

Herzlichen Dank