Pkw mit Lkw Zulassung?

5 Antworten

Klar geht das. Die Frage ist, ob es sich lohnt, oder ob nicht die höhere Lkw-Versicherung die Steuerersparnis wieder auffrisst.

Was oftmals übersehen wird: Ein LKW mit Anhänger ist unabhängig vom Zgg vom Sonntagsfahrverbot betroffen. Wenigstens gibt es eine Ausnahmegenehmigung für Wohnwagen oder Anhänger für Sportzwecke, aber mit einem Anhänger Sonntags umziehen ist nicht.

.. wie bitte? Wie soll das denn gehen? Es zählt doch das, was in den Papieren steht und wenn da LKW steht, ist es auch einer und eben kein PKW. Alles doch ganz einfach, oder?

rody89
Fragesteller

Es ist doch möglich googlelt es mal. ;)

schleudermaxe  05.05.2015, 17:19
@rody89

Merke: Beziehungen schaden nur dem, der keine hat. Meine Versicherung versichert das, was in den Papieren der Zulassungsstelle steht und gut ist.

maßgebend ist was im Kfz-Schein steht.  Dementsprechend wird das Fahrzeug angemeldet und auch versichert.

Abweichungen dazu sind nicht möglich.

Ob das ein gutes Geschäft ist, musst du selbst wissen.

Wenn das Fahrzeug als LKW zugelassen war und seitdem keine entscheidenden Veränderungen erfolgt sind, dürfte es keine Probleme geben.