Zulassung bekommen, keine immatrikulation, kein platz?

2 Antworten

Wenn du eine Zulassung hast ist der der Platz damit alleine noch nicht sicher. Du hast eine Rückmeldefrist. Wenn du dich innerhalb dieser Frist zurückmeldest und immatrikulierst (durch Zahlung des Semesterbeitrages), dann ist dir der Platz sicher. Wenn du diese Frist nicht einhältst kann es sein, dass dein Platz anderweitig vergeben wird.

wenn sie dich schon zugelassen haben müssen sie auch dafür sorgen, dass du den Platz bekommst. Zahl einfach so schnell es geht die Semestergebühren damit es erst recht offiziell ist, notfalls kann man aber auch Plätze einklagen. mfg

Gut, Dankeschön! Ich glaube ich schreib mich da sicherheitshalber am montag ein! Im notfall kriegt man bei der Exmatrikulation das Geld ja größtenteils zurück.

@LordOfPommes

Ja, das habe ich beim Beginn meines Studiums auch so gemacht. Soweit ich mich erinnern kann hab ich sogar den vollen Betrag zurückbekommen.

@Comment0815

Klasse Sache! Danke an alle! :D

@LordOfPommes

Kein Problem und viel Erfolg!

Was möchtest Du wissen?